Belgique, Belgique

Friedrich Liechtenstein - Belgique, Belgique - Single Cover

Vor einigen Jahren verloren wir die Lust daran, Musik zu produzieren und konzentrierten uns fortan auf Sound Art und Konzeptkunst.

Bis letzten Herbst, als uns Friedrich Liechtenstein ein Angebot machte, das wir nicht ausschlagen konnten. Als er uns auf dem Dach seiner Eremitage in Berlin-Mitte empfing, um uns sein Herzensprojekt BAD GASTEIN vorzustellen, war klar, dass wir einen zukünftigen Popstar vor uns haben. Wie schnell dann alles gehen würde, hat uns aber doch überrascht.

Heute ist die Videopremiere von BELGIQUE, BELGIQUE, des ersten Tracks aus Friedrichs im Sommer erscheinendem Konzeptalbum BAD GASTEIN. Das Präludium zu etwas sehr großartigem. Co-komponiert, gespielt und produziert von HEAVYLISTENING. Veröffentlicht auf HEAVYLISTENING Records.

Wir sind zurück im Popzirkus. Und es fühlt sich super an.

Hier geht’s zur exklusiven Videopremiere auf NOISEY. Ab morgen gibt’s das Video auf YouTube.

Alle über das Album, Vorbestellungen und Instant Download von BELGIQUE, BELGIQUE hier.

Diskutieren.

    Luca

    29 04 2014 – 4:15 pm

  1. Hi Friedrich, mein bester Freund hat am 18.5 Geburtstag und wird saftige 18 Jahre. Ich weiss zwar nicht ob du das hier lesen wirst, aber ich kenne dein super geiles Geburtstagsvideo, deshalb wollte ich fragen ob du einem großen Fan naemlich Bastian Wittig den Gefallen tuen koenntest und ihm ein Geburtstagsvideo widmen wuerdest. Er wird genau so gesprochen wie geschrieben. Meine E-Mail Adresse ist niels-lucadanitz@web.de.

    heavyuser

    30 04 2014 – 3:26 pm

  1. Sehr schön!

    Dirk

    09 05 2014 – 9:13 pm

  1. Musik zum Träumen…………. Supergeil :-)

HEAVYLISTENING was founded in 2011 by Carl Schilde & Anselm Venezian Nehls.
They create and curate award-winning sonic experiences.

Learn more about HEAVYLISTENING