Fast ein Jahr haben wir an “Bad Gastein” gearbeitet. Das sollte jetzt endlich auch gefeiert werden.

Friedrich wird das gesamte Album live performen – und zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal werden auch HEAVYLISTENING mit auf der Bühne stehen. Dazu gibt’s Sänger- und Tänzerinnen, Streichquartett, eine Videopremiere, eine Unplugged-Darbietung der grössten Hits gemeinsam mit Arnold Kasar, jede Menge DISCO und – natürlich – eine Dusche auf der Bühne.

Es wird ein denkwürdiger Abend. Ihr solltet kommen.

Herzlichen Gruß
Carl & Anselm
HEAVYLISTENING

F.L. dancing the ELEVATOR.

Samstag, 4. Oktober
20:00 Uhr
Radialsystem V
Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin

Facebook-Event

Tickets

Mehr über das Album BAD GASTEIN

Ihr habt ja recht. “Bad Gastein” ist keine Ansammlung von Tracks, sondern ein echtes Konzeptalbum und als solches ohnehin schon völlig aus der Zeit gefallen. Dann kann man es auch gleich auf CD und Vinyl rausbringen.

Wir haben uns also nach dem grossartigen Empfang, welcher der im Juli erschienenen Download-Version des Albums beschert wurde (“Meisterwerk” – Der Freitag, “Monolith” – Die Welt, “Grösster anzunehmender Glücksfall” – Süddeutsche Zeitung, etc. pp.), spontan entschlossen, uns mit dem wunderbaren Berliner Label Staatsakt zusammenzutun, um unser gemeinsames Herzensprojekt auch auf altbewährtem Wege zu veröffentlichen.

Am 17. Oktober 2014 ist es dann endlich so weit, aber CD & Vinyl LP können schon jetzt auf Amazon vorbestellt werden.

Mehr über Friedrich Liechtensteins BAD GASTEIN

Die Künstler, die Friedrich Liechtenstein ein Leben lang bis hin zu seinem Konzeptalbum BAD GASTEIN inspirierten.

Bei nächtlichen Zugfahrten durch das Belgien der 50er, als Kommissar d’Amour in den Alpen oder als alternder Go-Go Dancer im Seniorenheim – diese Songs waren immer dabei.

Mehr über Friedrich Liechtensteins BAD GASTEIN